Sonntag, 12. Oktober 2008

Estland-Tour

Tere anstatt Terve!

So nun ist die erste Tour auch schon vorüber. Drei Tage in Estland: Fähre - Bus - Tour, Tour, Tour - Bus - Hotel - Keine Minute Schlaf - Bus - Tour, Tour, Tour - Bus - und so weiter, aber unterm Strich wars doch schon eine herrliche Zeit! Durch das Land fahrend sieht und merkt man wirklich wie nah man Russland ist und was für einen grossen Teil Russland in der Geschichte des Landes gespielt hat. Die Häuser, die Menschen, die Umgebung und der allgemeine Charakter wirkt noch sehr russisch, wobei ich es nicht wirklich sagen kann, da ich noch nie in Russland war, ich kann nur von äusseren Eindrücken her bewerten. Im Bus wurde am ersten Tag noch gefeiert, getanzt und rumgeblödelt, nach den ersten Touren und Besichtigungen aber hat sich die allgemeine Stimmung eher schläfrig eingestellt. Trotzdem wars wunderbar sich besser kennen zu lernen, Spass zu haben, Spanisch oder Portugiesisch zu lernen und eine gute Zeit zu verbringen. Estland ist herrlich billig, sei es beim Essen, Sprit, oder bei gewissen Getränken! Tallina und Tarttu sind wirklich schöne alte Städte und mir gefällt dieses altrussische Flair das noch überall zu sehen ist! Ich bin froh, dass ich die Tour machen konnte und freu mich nun umso mehr auf Lappland - St. Petersburg - und Europatour!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen