Montag, 1. Dezember 2008

Rudolf! Ruuudolf!

...the red nosed reindeer.
Ich bin immer noch in Lappland und berichte von meinem heutigen Tag, den ich erlebt habe. Nach dem Frühstück machten wir uns erst in ein Lappland-Museum unserer Region hier auf und bekamen mit einem Video und einer Ausstellung einen Rundumblick über Lapplands Natur über die Jahreszeiten hinweg.
Danach, Rentierfarm. Herrliche Tiere sind das! Man denkt einfach jedes einzelne hat den Weihnachtsmann schon mal persönlich getroffen, oder so ähnlich. Ich habe dutzende Fotos, die ich bei Gelegenheit hochlade und weitergabe. Desweiteren hat uns die Betreiberin ihr Handwerk vorgeführt und die Lebensgeschichte ihrer Familie erzählt, wie man fast abgeschottet von der Zivilisation sein Leben organisiert und eine Familie mit 12 Kindern ernährt, ohne Supermarkt!
Nach dem Mittagessen ging es zum Schneeschuhwandern und Rentierschlittenfahren, bis wir dann schliesslich zur Huskyfarm kamen. Von weitem hörte man schon die vierhundert Wolfshunde bellen und jaulen. Wir bekamen eine Tour und durften dann auch natürlich Huskyschlitten fahren. Es war unglaublich und unbeschreiblich! Deswegen werd ich jetzt die weiteren Erzählungen mit Bildern fortsetzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen