Montag, 9. März 2009

Jääkiekko - Eishockey

Ja Heute war es soweit, die Stunde hat geschlagen zum Sportunterricht. Heute auf dem Programm: Eishockey. Es war eine mentale und physische Herausforderung sich auf das Eisfeld mit ca. 20 finnischen Klub- oder Hobbyeishockeyspielern zu begeben, mit dem Bewusstsein, sich als Kind gerade einmal auf der Kreisbahn einigermassen bewegen gekönnt zu haben und die Fallrate unter der Zahl Zehn stehen zu lassen. Mein erstes finnisches Eishockeyspiel stand mir kurz bevor.

Zu beginn der Stunde habe ich ein paar Runden ohne Eishockeyschläger gedreht um mich auf der Materie einigermassen zurecht zu finden. Das Bremsen habe ich aber nie so recht rausbekommen. Währenddessen sehe ich dort meine Sportklasse übers Eis sprinten, spektakuläre Stops hinlegen und den Puk mit sauberer Wucht ins Tor schiessen.

Ich war bereit. Und schon hat mich der Sportlehrer aufs Feld gewunken.

Es lief überraschend gut und auf dem Kleinfeldspiel habe ich sogar ein paar Tore und gute Pässe gelandet. Ich war stolz auf mich, dass ich die Herausforderung angenommen habe, auch wenn mein Hintern ein wenig schmerzt von ein paar Stürzen, es waren jedoch wiederum weniger als Zehn.

Das Bremsen muss ich noch lernen!


4 Kommentare:

  1. Bist du rechts oder links auf dem Bild zu sehen? ;)

    Hast meine SMS bekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Überraschenderweise bin ich keiner von diesen Fans :D

    ich kann nicht beurteilen ob ich deine SMS bekommen habe wenn du dich als "derunbekannte" bezeichnest :/

    AntwortenLöschen
  3. Oh - ja das wird schwierig...

    Hab meinen Namen geändert

    AntwortenLöschen
  4. Ja die hab ich bekommen! Danke dafür!! bei einigen hats nicht geklappt hab ich gehört, komische sache, aber guad dass dich erinnert hast ;)

    AntwortenLöschen