Sonntag, 24. August 2008

die dritte woche

Terve!

Nun ists schon die dritte Woche! So gesehen, in einer Woche ist der erste Monat schon vorueber. Geht ja doch schneller als erwartet ;D. Aber hm, der finnische Winter wird noch eine ziemlich harte Nummer, kaum Licht, kaum Wärme, kaum Aktivitäten ausser Haus, ich hoffe ich falle da nicht zu sehr in die fuer Finnen typische Winter-Depression. Was meine Stimmung im Moment nur ziemlich drueckt, ist der Gedanke, dass meine Freundin auf der anderen Seite der Erde ist. Kaum vorstellbar fuer jemanden der nicht in derselben Situation ist, denke ich. Desweiteren feiern grad so ziemlich all meine Freunde auf dem Chiemsee Reggae Summer und haben Spass, gute Musik und warscheinlich viel viel Alkohol im Blut, ich hoffe ich bekomme n paar gute Bilder und Berichte von ihnen! (Aufforderung!). Im Dezember bekomme ich sogar Familienbesuch von meiner Schwester, welche ihren Geburtstag in Helsinki feiert, ich hoffe, und ich denke bis
dahin sitzt mein Finnisch schon recht gut und ich kann sie höchstprofessionel durch die Stadt fuehren. Gestern haben wir unser kleines Häuschen rot gestrichen, und heute Abend gibts Elch in die Pfanne - Finnland pur. In diesem Sinne, Nähdään! (Wir sehen uns!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen